***Hauptversammlung 2024***

Am vergangenen Freitag hielt die Feuerwehr Rietheim-Weilheim ihre Hauptversammlung ab.
Kommandant Jürgen Vosseler konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben den Einsätzen und Übungen gab es einige weitere Themen die das Jahr 2023 bestimmten. Unter anderem die Einführung des Digitalfunk, die Beschaffung des neuen GW-L KatS oder die weiteren Planungen für eine gemeinsame Feuerwehr nahmen viel Zeit in Anspruch. Nach dem Schriftführerin Petra Hauser das Jahr Revue passieren ließ, konnten die Wahlen für den Feuerwehrausschuss stattfinden.
Kommandant Jürgen Vosseler, sein Stellvertreter Marc Conzelmann, Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Vorwalder konnten im Anschluss Kameraden befördern und auch verdiente Kameraden Ehren.

Beförderung zum Feuerwehrmann: Leon Heller, Patrick Hollenstein, Dominik Szmek
Beförderung zum Oberfeuerwehrmann/-frau: Markus D’Avena, Jessica Rentschler
Beförderung zur Hauptfeuerwehrfrau: Verena Marquardt
Beförderung zum Löschmeister: Christoph Schäfer

Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre des KFV Tuttlingen: Markus D’Avena, Niklas Doser, Marco Vosseler
Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre des KFV Tuttlingen: Verena Marquardt
Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre des Landes Baden-Württemberg: Daniel Jenkel, Sascha Marquardt
Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre des Landes Baden-Württemberg: Günter Marquardt
Das Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre des Landes Baden-Württemberg hätte Gunter Braunbart erhalten, dieser ist jedoch im Januar überraschend verstorben. Mit einer Gedenkminute wurde an ihn und alle weiteren Kameraden gedacht.

Aufnahme in die Feuerwehr per Handschlag: Mark Dufner, Felix Faude, Hans-Philipp Thurner
Wechsel in die Altersabteilung: Peter Marquardt