Datum: 28. August 2021
Art: Mittelbrand
Einsatzort:
Fahrzeuge: HLF 20, LF 10/6, LF 8/6, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Florian Tuttlingen 1/33, Florian Tuttlingen 1/44-1, OrgL, Polizei, Rettungsdienst

Die Abteilungen Rietheim und Weilheim wurden zusammen mit der Feuerwehr Tuttlingen zu einem Küchenbrand nach Rietheim gerufen.

Die erst eintreffende Abteilung Weilheim ging umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor und löschte den Brand im Bereich der Küche ab.

Als die Abteilung Rietheim eintraf unterstützte sie umgehend mit weiteren Trupps beim Innenangriff und legte eine Wasserversorgung.

Die Bewohner verließen das Gebäude noch vor Eintreffen der Rettungskräfte und wurden dann vom Rettungsdienst medizinisch betreut.

Die Feuerwehr Tuttlingen stellte mit ihrer Drehleiter eine Anleiterbereitschaft, musste aber nicht mehr tätig werden. Das Löschfahrzeug aus Tuttlingen konnte die Anfahrt abbrechen.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Ursache für den Brand ist bis jetzt unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.