Brand Schuppen/Hütte an Gebäude

Einsatzort: Rietheim, Wilhelmstraße
Fahrzeuge: HLF 20, LF 10/6, LF 8/6, LF 8, MTW, Transportanhänger
Weitere Kräfte: DRK Rietheim-Weilheim, DRK Spaichingen, Polizei

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Rietheim-Weilheim um 11:48 Uhr zu einem Brand eines Schuppens gerufen. Ein Nachbar hatte den Notruf getätigt, da der Holzschuppen hinter dem Haus in Brand geraten ist. Die Feuerwehr leitete mit 2 Trupps von zwei Seiten einen Löschangriff ein und konnte bereits nach kurzer Zeit mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Durch einen schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flamen auf das Wohngebäude vermieden werden.

Da die Anwohner selbst in Kontakt mit Rauch kamen, wurden diese vom DRK Rietheim und den später eintreffenden DRK Spaichingen mit einem CO-Messgerät versorgt.

Zur Brandursache kann keine Angabe gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache übernommen.