H-09Y

Art: Technische Hilfe groß
Einsatzort: Rietheim, Bahnhofstraße
Fahrzeuge: HLF 20, LF 10/6, LF 8/6, LF 8, MTW
Weitere Kräfte: Florian Tuttlingen 1/11-1, Florian Tuttlingen 1/46-1, Florian Tuttlingen 1/52, OrgL, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Rietheim-Weilheim zu einem automatisch ausgelöstem eCall eines Fahrzeuges alarmiert. Auf Grund der Auslösung musste von einem Verkehrsunfall mit einem unklaren Ausmaß angenommen werden. Bei einem solchen Stichwort wird die FF Tuttlingen als Stützpunktfeuerwehr mit einem Rüstzug mit alarmiert.

Nachdem der angrenzende Bereich der übermittelten Koordinaten abgesucht wurde, weiteten die Feuerwehrkräfte mit Hilfe der Polizei die Suche aus. Im Einsatzverlauf wurde von den Kräften gemeinsam der Großteil des Gemeindegebietes abgesucht. Nach einstündiger erfolgloser Suche und der Rückmeldung, dass das gleiche Fahrzeug am Vormittag schon eine Fehlauslösung hatte, musste von einem erneuten technischen Defekt ausgegangen werden.

Neben der Polizei, welche die Feuerwehr bei der Suche unterstütze, stand der Rettungsdienst in Bereitschaft um bei einem Personenschaden eingreifen zu können.