B-03
BMA hat ausgelöst

Datum: 13. Mai 2022
Alarmzeit: 14:13 Uhr
Alarmierungsart: B-03
Art: BMA hat ausgelöst
Einsatzort: Rietheim, Dürbheimer Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16, LF 10/6, LF 8/6, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Rietheim-Weilheim, Polizei


Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmittag war die FFW Rietheim-Weilheim bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen gefordert. Umgehend verschaffte sich ein Trupp mit dem Einsatzleiter  Zutritt zum Gebäude. Ein automatischer Brandmelder hatte auf Grund von Handwerkerarbeiten ausgelöst – ein sogenannter Täuschungsalarm. Nach dem die Anlage zurückgestellt wurde konnte diese in die Zuständigkeit des Betreibers übergeben werden. Nach dem Einrücken traten die Wehrleute ihr verdientes Wochenende an, was immer von einem Alarm unterbrochen werden kann.